Mittwoch, 3. April 2013

MMM mit neuer Sommerbluse


Am 28. März hatte ich meine erste, bisher einzige memade Sommerbluse schon im Rahmen des MeMadeMärzes gezeigt und auch versprochen noch einmal einen ausführlicheren Post dazu zu machen. Heute soll es soweit sein.

Die Bluse ist aus einer alten burda (5/99) und dort sogar zufällig mit Bilderanleitung und in drei Varianten vorhanden. Es handelt sich um eine Kapuzenbluse.


Nachdem ich mich beim durchblättern der Zeitschrift gleich in die gelbe Bluse verliebt hatte, war ich erstmal eine lange Zeit frustriert, dass das Schnittmuster nur bis 44 geht und meine Oberweite davon leider weit entfernt ist nach zweimal stillen. Also hatte ich es schon abgeschrieben und nur immer mal wieder betrachtet. Doch dann machte mir Meike Mut durch ihre Beschreibung dazu, wie sie Schnittmuster anpasst. Mit diesem Mut ausgestattet, traute ich mich an die erste FBA meiner Nähkarriere und muss sagen, dass ich begeistert bin. Die Erklärung bei sew'n sushi ist wirklich hervorragend und die Bluse sitzt besser als die meisten gekauften.

Dazu trage ich in Ermangelung von anderen kombinierbaren Teilen meinen schwarzen Origami-Rock, der sich im vergangenen MeMadeMärz als äußerst vielseitig erwiesen hat, eine Eigenschaft, die meine memade-Teile eindeutig überwiegend noch nicht haben... Es gibt viel zu tun!

Wie vielseitig und sommerlich die anderen Selbermacherinnen heute rumlaufen, gehe ich auf dem MMM-Blog gucken. P.S.: Draußen trage ich dann nachher noch was langes drunter!

1 Kommentar:

  1. Die Bluse gefällt mir. Der Schnitt ist toll, ich mag Kapuzen! Und passt ja 1A, da ist dir die Schnittanpassung aber mal voll gelungen.
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen