Montag, 29. April 2013

Himmelfahrtskommando - Lagebesprechung

Ich bin einen Tag zu spät... Naja, das Leben ist kein Wunschkonzert und ich hatte nun mal kurze Hosen versprochen, meinem Göttergatten... Wie bin ich nur auf diese Idee gekommen? Jedenfalls habe ich die letzte Woche mit Maß nehmen, Schnitt konstruieren und mit einer vorhandenen Hose vergleichen, zuschneiden, nähen und zittern, ob's passt und gefällt verbracht. Das Ergebnis wurde für gut befunden, von mir und von ihm, also konnte ich gestern wieder an meinem Jerseyblazer arbeiten. Obwohl bis zum Urlaub noch eine zweite Hose gewünscht wurde... Und der Sohnemann würde gerne im Partnerlook mit dem Papa gehen... Aber jetzt bin erst mal ich dran. Da wir gestern zudem im Zoo waren, habe ich heute Vormittag nonstop genäht und den kleineren Sohn etwas vernachlässigt. Aber mit dem Ergebnis bin ich durchaus zufrieden.

Meine Freestyle-Nähtechnik hat dazu geführt, dass mittlerweile das Knallgrün zum Außenstoff wurde und ich in meinem Vorrat zufällig einen Jersey gefunden habe, der nun zum Inneren des Blazers wird. Außen und Innen sind einzeln fertig und müssen nun eigentlich nur noch zusammengefügt werden. Das allerdings stellt bei mir immer die größte Hürde da. Zudem habe ich den Plan eine lila Paspel einzufügen... Kann sich das jemand vorstellen?M

Wie sich die anderen bisher ihre Schlachten geschlagen haben, sammelt seit gestern Steffi.










1 Kommentar:

  1. Da hast Du doch schon ganz schön was geschafft, so eine gefütterte Jacke ist ja nicht ohne.
    Mit der Paspel - das kann ich mir gut vorstellen. Aber praktische Erfahrungen hab ich damit gar nicht (bzw. nur eine negative :-) )

    AntwortenLöschen