Sonntag, 7. April 2013

MeMadeMärz - Rückblick und Statistik

Jetzt hatte ich die tolle Idee, dass wir einen kurzen Rückblick zum MeMadeMärz machen und dann bin ich so unvorbereitet, dass ich erste abends mal zum schreiben komme. Sorry!

Bei Mirabell gibt es wie gehabt die Liste der Mitstreiterinnen.

Mein persönliches Fazit ist zu allererst einmal positiv. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht mit den anderen drei Mädels täglich auszutauschen, was wir tragen und wie wir uns damit fühlen oder wie die Stücke entstanden sind. Hut ab, dass wir so toll durchgehalten haben. Danke!

Ein paar statistische Daten zu meinem MeMadeMärz:
An 28 von 31 Märztagen habe ich gepostet. Ganz in Ordnung.
Dabei habe ich 20 verschiedene MeMade-Teile gezeigt. Nicht schlecht, finde ich.
Am häufigsten (4x) hatte ich meinen schwarzen Origami-Rock an, der sich in diesem Monat als am kombinierfreudigsten herausgestellt hat. Meine anderen MeMade-Teile sind oft zu eigenwillig in der Farbgebung und lassen sich damit deutlich schlechter (neu) kombinieren.
Erstes Fazit also: mehr uni nähen bzw. auf Kombinationsmöglichkeiten achten.
12 Röcke führen die Liste an, weit abgeschlagen folgen 3 Kleider und je nur eine Hose, eine Jacke und eine Bluse, dazu noch eine Weste, das Fledermaus- und das Keira-Kneightley-Top.
Zweites Fazit daher: nicht nur Röcke nähen, mehr Oberteile müssen her und vielleicht auch mal eine Hose. Bei Kleidern bin ich schon dabei und vor allem hatte ich euch eines nicht mal gezeigt.

Genau: nicht gezeigt habe ich meinen "Winter"-Mantel aus dem Sew-Along, der nicht warm genug für diesen März war, aber heute mit in den April durfte, sowie mein braunes Sommerkleid, ein Sommertop und einen weiteren Langeneß-Rock, der einfach ein bisschen zu bunt geworden ist und daher im Schrank auf Inspiration oder ein neues Leben in Einzelteilen wartet.

Neu genäht habe ich im März die Sommerbluse und den schwarzen gepunktetenres Bahnenrock (s.u.), sowie ein weiteres Knotenkleid, das in der letzten Woche zum April-Liebling geworden ist und das ich euch evtl. am nächsten MMMittwoch zeigen werde. Angefangen sind ein weiterer Sommerrock und ein Übergangsmantel nach farbenmix (Johanna).

Drittes Fazit: trotz des täglichen Stress ein MeMade-Outfit neu zu präsentieren, zu fotografieren und zu posten, hat mir der März auch wieder Lust am nähen und neuen Schwung für neue Sachen und Ideen gebracht. Und damit war der MeMadeMärz eine rundum gelungenen Sache! Schade und schön zugleich, dass wir nur zu viert waren, aber so habe ich immerhin fast täglich die Blogrunde geschafft, was mir mein MMMittwoch nicht gelingt.

Noch einmal einen Dank an Mirabell für die Idee und die Organisation des MeMadeMärz und einen ebenso lieben Dank an Ute und Suse fürs mitmachen, reinschauen und kommentieren.

Soviel Text und keine Bilder dieses Mal... Tut mir leid, aber einzig ein Bild meines neuen Lieblings des Märzes möchte ich noch anhängen, der Bahnenrock nach eigenem Schnitt. Bis bald!

1 Kommentar:

  1. Liebe Katti,
    es war mit eine Freude, mit Euch diesen Monat gemeinsam zu bloggen. Dein Blog gefällt mir gut, ich schaue gerne öfter mal rein.
    LG, Mirabell

    AntwortenLöschen