Dienstag, 4. Juli 2017

Letzter Sommer-MMM (vor der Pause)

Heute ist der letzte MeMadeMittwoch vor der Sommerpause.
Immerhin schaffe ich es also ein zweites Mal im Sommer am MMM teilzunehmen... immerhin...

Thema wäre heute das Koffer packen, da wir aber nicht in den Urlaub fahren, entfällt das bei mir und ich zeige einfach, was ich heute selbstgenähtes trage. Was Neues und was Altes zusammen.

Neu ist der Rock, wobei er aus einem alten Jeansrock und einer alten Jeans zusammen gefügt ist, also ist er recycled und nicht ganz neu. Der neue Rock schwingt ebenso schön, wie der alte es getan hat, und das habe ich immer dran geliebt.
Mit dem Jeansrock habe ich nun wieder ein Basicteil in meinem Kleiderschrank, das zu einigen Oberteilen einfach besser passt, als meine bunteren Röcke. Sobald es kühler ist, zeige ich euch mein Kiwi-Tulpentop mit diesem Rock...

Alt ist das Oberteil. Es gehört zu den ersten Kleidungsstücken, die ich genäht habe. Lange habe ich es nicht getragen, weil es schwanger und stillend nicht geeignet war. Diesen Sommer habe ich es aber wieder rausgekramt und trage es ganz gerne. Ich glaube, es war ein burda-Schnitt aus einer alten burda in meinem Nähkurs damals... Als ich es heute morgen gebügelt habe, habe ich mal ein bisschen mehr auf den Schnitt geachtet und festgestellt, dass es Brustabnäher und eine mittige Rückennaht gibt. Zwei Schnittdetails, die ich für Sitz und zum Anpassen kennen und schätzen gelernt habe... Allerdings habe ich damals wohl die fehlenden Zentimeter einfach irgendwo, evtl. im Rücken, zugegeben, denn die Kapuze hat einen farbigen Streifen bekommen, weil ich da nicht an die Schnittanpassung gedacht hatte, daran erinnere ich mich noch. Würde ich heute vielleicht anders lösen, aber gefallen tut mir die Kapuzenbluse immer noch. 

Soviel zu meinem heutigen Outfit. Allen einen schönen Sommerurlaub. Nach der Pause hoffe ich wieder regelmäßiger am MMM teilzunehmen, aber das sage ich ja auch regelmäßig... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen