Ja sowas, jetzt habe ich mir gestern extra schnell den Blog eingerichtet, um endlich endlich mal beim MMM mitmachen zu können, aber in meinem Kopfschmerz-Wahn völlig vergessen, dass der ja Sommerpause macht. Trotzdem trage ich (wie fast jeden Tag) etwas selbstgemachtes - also me made - und es ist auch Mittwoch, wenn mich nicht alles täuscht. Deshalb trotzdem trotzdem meine Bilder von heute.
Ich trage einen Origami-Rock aus etwas festerem, schwerem Jersey. Da er zudem noch etwas länger geschnitten ist, ist er für das heutige Wetter eigentlich zu warm. Da ich aber weiterhin meine Kopfschmerzen im Haus auskuriere, geht es. Ich liebe das Schnittmuster, weil es einerseits recht einfach zu nähen ist, aber andererseits raffiniert aussieht mit den Falten vorne. Und bequem ist der Rock!!!
In den Bund habe ich zusätzlich ein dünnes Gummiband eingezogen, damit der Jersey nicht ausleiert, bzw. der Rock in diesem Fall nicht rutscht, wie es bei einem anderen der Fall war. Da dachte ich, ich hätte so plötzlich einige Kilos abgenommen, aber dem war (leider) nicht so.
Ich werde sicher noch einige Röcke nach diesem Schnitt von kleinformat nähen, mehrere Varianten stehen noch in den Startlöchern - Vorsicht Olympia-Andeutung!
Liebe Katti,der Rock gefällt mir auch sehr gut.Steht dir gut und schöne Farben.Bin auch seit kurzer Zeit die Bloggs zu lesen und selbst einen zu erstellen.
AntwortenLöschenViele Grüße Annette!