Mittwoch, 10. Mai 2017

Erster Sommer-MMM

Heute ist Mittwoch, heute ist MeMadeMittwoch und ich trage auch heute etwas selbstgenähtes. Sogar oben und unten und es ist kein Kleid... also wird es mal wieder Zeit für einen Post und eine Teilnahme beim MMM...
Der Rock ist recht alt. Nach dem Schnitt Valeska von farbenmix, vermutlich mein erster Schnitt als ich anfing zu nähen. Ich habe allerdings statt der Raffung Falten gelegt, das wirkt weniger "rüschig" fand ich damals. Den Stoff würde ich heute wohl eher für mein Töcterchen vernähen, aber immer wenn der Sommer kommt, passt er mir doch wieder in den Kram, weil er so schön bunt und frisch ist. Und Sommer ist ja heute immerhin einen Tag lang...
Das Shirt ist neuer. Nach dem Schnitt Mono Lisa von SO!Pattern. Das Pink passt perfekt zum Rock also gab es heute morgen eine neue Kombi. An diesem Shirt irritiert mich jedesmal, dass meine eine Brust weiter unten zu sein scheint, wenn ich in den Spiegel gucke. Das geht mir sonst nie so... macht vielleicht der schief fallende Wasserfall... ich mag es trotzdem.



Kommentare:

  1. Du hast Sommer - Du Glückskind! Hier in Hamburg regnet es bei 11 Grad. Dein Outfit ist so schön fröhlich! LG, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ab morgen hier wohl auch wieder, deshalb heute SOMMER,

      Löschen
  2. Wirklich ein Outfit, das Sommelaune macht! Und die Idee, beim Valeska-Rock statt der Rüschen Falten zu legen, merke ich mir. Der Schnitt wird mein nächstes Nähprojekt ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und viel Erfolg beim Valeska-Rock, er fällt ziemlich breit aus und bisher habe ich immer nachträglich was rausgenommen, also vorher lieber am Schnittmuster nachmessen...

      Löschen
  3. Ja für den Sommer sind so bunte Röcke wirklich fein. Das Shirt habe ich auch schon genäht, so richtig bin ich damit nicht warm geworden. Bei Dir schaut es gut aus. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Ich muss es unbedingt noch mal versuche, aber der stoffverbrauch durch das eine Schnittteil schreckt mich etwas ab. Vielleicht doch mit einer zweiten seitennaht...

      Löschen
  4. Beides steht dir ausgezeichnet! Und die Vorhänge im Hintergrund sind auch klasse.
    LG, Andrea

    AntwortenLöschen