Mittwoch, 16. November 2016

Weihnachtskleid Sew-Along - aller guten Dinge sind drei


Am Montag startete der alljährliche Weihnachtskleid-Sew-Along auf dem MeMadeMittwoch-Blog. Eine schöne Tradition!
Im ersten Post geht es erstmal um den Rückblick auf vergangene Weihnachtskleider und einen Ausblick auf die ersten Idee für dieses Jahr. 

Meine bisherige Weihnachtskleid-Karriere besteht aus zwei Jahren, 2012 und 2013, in denen ich am Sew-Along teilgenommen habe. 
Im ersten Jahr war ich begeistert und zufrieden mit meinem Kleid und ich trage es auch jetzt immer mal wieder gerne.
Mein zweiter Versuch ist leider völlig gescheitert, ich habe das Kleid immer noch als UFO in der Ecke liegen und möchte den Stoff vielleicht zu etwas anderem werden lassen...

Aber Aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei und seitdem habe ich einige Kleider genäht und einiges dazugelernt und bin daher gute Dinge, dass es dieses Jahr etwas werden wird. 
Was die Ideen angeht, so liegt zum einen das Appleton Dress als geplotteter, aber noch unausgeschnittener Schnitt hier rum. Wäre für das üppige Essen sicher die bequeme Variante. Stoff habe ich dafür auch schon mal besorgt...
Dann habe ich im Sommer schon zwei bisher nicht gezeigter Versionen des AnniNanni Kleides genäht und würde da durchaus noch eine weitere hinzufügen. Vielleicht existiert dafür sogar ein Stoff im Lager.
Der neue Schnitt von crafteln.de, das Kimonokleid, steht zudem auch ganz präsent im Raum. Muss aber noch gekauft und gedruckt oder geplottet werden. Stoff???

Mal sehen, was mich bis Sonntag so überfällt, wovon ich träume und was sich so ergibt. Denn dann ist die Vorstellung des gewählten Schnittes und des ausgesuchten Stoffes dran...

Kommentare:

  1. Das Appleton Dress sieht aber sehr vielversprechend aus - das in einem schönen, satten Farbton oder etwas Gemustertem kann ich mir gut vorstellen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Appletin Dress wird es wohl werden. Eher dunkel bzw. Buntisch...
      Der Farbton deines Stoffes ist der Hammer! Ich bin gespannt auf das ganze Kleid!

      Löschen