Mittwoch, 2. November 2016

MMM im neuen Kleid äh Rock

Was seit letzten Mittwoch durch den MeMadeMittwoch bei mir geschah, zeige ich euch heute beim MMM, wo Meike/Frau Crafteln uns einen alten Liebling vorstellt. Bei mir gibt es aber was ganz Neues.

Den hatte ich: Sorry für das blöde Foto. Habe ich noch schnell gemacht, bevor die Schere dran kam...
Viel zu viel Rock und zu viel rosa am Stück, zu wenig meins, wenig getragen.

Rock der nicht ins Leben zu passen scheint, aber einen gedanklich nicht mehr loslässt, muss genäht werden, um wieder ruhig schlafen zu können.

Gefiel mir gleich, gar nicht mein Stil sonst, aber ich konnte nicht mehr schlafen...

Also das gemacht:
Den Bund habe ich vom Partyrock "geklaut", den Rest freihand zugeschnitten.
Heute dann Probe getragen und positiv überrascht gewesen. Ich bin Fahrrad gefahren und habe im Kindergarten auf viel zu kleinen Stühlen gebastelt. Ich habe genäht und ich habe gespielt. Es hat geklappt. Der Rock sitzt, wo er soll. Er ist gar nicht mal so unbequem, nur etwas ungewohnt, weil kurz und eng, aber ich könnte mich dran gewöhnen.
Einziger Fehler ist die Nahttasche. Idee gut. Aber sie klafft auf. Also werde ich sie wohl zunähen, wenn die Overlock auf weiß gefädelt ist. Noch trägt sie schwarz für den Wintermantel.


Kommentare:

  1. Der Rock hat auf jeden Fall dazu gewonnen! Und die Kombi rosa mit dem Streifenjäckchen find ich super. Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir!
      Das mit dem kombinieren ist immer so eine Sache, ich muss unbedingt geplanter nähen, was zusammenpasst...

      Löschen
  2. Was für eine Verwandlung! Gut geworden.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Ja, es ist doch schön, wenn eine Idee funktioniert.

      Löschen
  3. Das war ja eine super Rettungsaktion. Sehr schön! Und es freut mich, dass mein roter Reißverschluss Dich inspiriert hat. Danke für's Verlinken!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für die Inspiration und natürlich immer gerne mit Link!

      Löschen
  4. Der neue Rock steht dir fabelhaft! Ein Unterschied, wie Tag und Nacht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!
      Ich bin auch ganz glücklich!

      Löschen