Montag, 10. Oktober 2016

!!! REANIMATION !!! Mit dem Wintermantel Sew-Along???

Es ist wirklich, wirklich peinlich, wie lange hier nichts passiert ist...
Es ist dringend Zeit für eine Reanimation!!!
Mit drei Kindern unter 10 bin ich eine Weile nicht so viel zum Nähen gekommen, vor allem nicht Kleidung für MICH... das soll sich wieder ändern und darüber bloggen möchten ich auch wieder. 

Da kam es mir gerade recht, dass ich bei Frau Crafteln, auf einem meiner Lieblingsblogs, den Aufruf zum nächsten Sew-Along gefunden habe. Morgen geht es los. Mehr dazu dann.

Mein anderes Projekt ist ein neuer Mantel für den beginnenden Winter Herbst. Und siehe da, eben sehe ich, das auf dem MeMadeMittwoch-Blog aktuell ein Sew-Along dazu läuft. Vielleicht ist es ein bisschen spät einzusteigen? AAAABER: Das Material liegt bereit. Der Schnitt wird Johanna von farbenmix sein, schon mal erprobt und für gut befunden. Warum also nicht noch einmal? Noch fehlt mir die Erkenntnis, ob ich eine zusätzliche isolierende Schicht einfügen sollte oder ob der Wollstoff plus Futter warm genug sein wird... Und die Zeit...


Foto nachgereicht. Der untere wird der Außenstoff, die anderen Futter und Belege etc. Hoffentlich reicht es alles irgendwie....

Na, was soll's, ich tue einfach mal mein Bestes und sehe, wann ich fertig werde. So, das wäre damit entschieden.

Der Zeitplan sieht so aus: 

09.10. Stoff und Schnitt - Die Entscheidung
23.10. Fortschritt - Brauche ich Schulterpolster?
06.11. Futter und letzte Schritte
13.11. Das große Finale! Der Winter kann kommen.

Wie schon gesagt, liegt das Material bereit. Der Außenstoff wird ein Wollstoff(?) sein, den ich vor ein paar Jahren von meiner lieben Nachbarin geerbt habe, als sie ihre Stoffvorräte aufgelöst hat. Ein Foto muss ich morgen bei Tageslicht nachreichen (siehe oben). Hier ist er auf dem zweiten Foto der fünfte Stoffballen. Flutschiges Futter für die Arme habe ich, sowie ein Walkstoff(?) in türkis, den ich für die Belege nutzen werde. Hoffentlich reichen meine Reste für einen ganzen Mantel.

So, es wird immer später, jetzt reihe ich mich schnell in die Linkliste von gestern auf dem MMM-Blog zum Mantel-Sew-Along ein. An dieser Stelle einen lieben Dank an die Organisatorinnen Karin und Nina.

Kommentare:

  1. Toll, dass du unseren SA zum Wieder-Einstieg zum Bloggen nutzt. Und dann gleich mit zwei SA und einem Mantel. Da deine Planung steht, schaffst du das! LG, Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Für's Mut machen! Ich freue mich total!

      Löschen