Montag, 8. April 2013

Ich wurde reich beschenkt...

Heute hat unsere ältere Nachbarin, die seit Jahren NICHT mehr näht, mir ihre Stoffreste geschenkt. Seht selber...
Die Gemusterten
1. viiiiel dünner Blümchenstoff, eher ein Futter (für einen Mantel?), 2. dünner Baumwollstoff, reicht wohl für einen Rock, 3. fester Baumwoll(?)stoff in mehreren Stücken und interessanter Färbung, 4. steif und durchsichtig (???) und 5. dünne Synthetik in mehreren Stücken, vielleicht trotzdem was für einen leichten Sommerrock(?)
Die größeren Stücke
1. herrlicher, weicher, dünner Baumwoll(?)stoff in weinrot und in zwei Stücken, daraus muss etwas werden! 2. dünner Anzug(?)stoff, die roten Streifen passend zu 1 sieht man nicht auf dem Foto, 3. fester, leicht gelblich mit goldenen Fäden (Gardine?), 4. fester (Anzug?)Stoff in dunkelgrün bis -petrol, innen flutschig, wird vermutlich ein Rock, 5. grob gewebter Wollstoff mit hellblauen Fäden, der will ein Mantel werden, vielleicht mit rotem Blümchenfutter!? und 6. etwas gröberer, etwas knalligeres Rot in mehreren kleineneren Stücken
Fleecereste, bis auf das Dunkelblau und die Blümchen kleinere Stücke

Kleinere Jerseyreste

Das Seltsame darf in keiner Kiste fehlen
1. Fell (vielleicht mal für ein Kinderkostüm oder einen Kragen?), 2. mintfarbende Blümchen im Lochmuster, 3. fester, rosa Stoff, fast jeansartig, aber die Farbe... und 4. schwarze Synthetik mit Giltzereffekt (Fasching oder Silvester kommen bestimmt)

Wirkliche Reste in mehreren Stücken

Ein fertiger Rock, der allerdings 1. ellenlang und 2. sehr schmal ist. Also muss ich den tollen Stoff wohl vom Futter und den Nähten befreien und dann mal sehen, was sich noch draus nähen lässt. Ich spekuliere auf einen Bahnenrock. Der farblich passende RV wurde ja gleich mitgeliefert...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen