Sonntag, 7. April 2013

Himmelfahrtskommando - der Auftrag

Heute ist das erste Treffen des neuen Sew-Alongs zum Fertigstellen eines Traumteils.
Ich habe mich entschieden einen Jersey-Blazer in Angriff zu nehmen und damit hoffentlich eine unkomplizierte Jacke im Mai mit in den Urlaub nehmen zu können. Knallgrünen, dünnen Jersey für Innen habe ich schon besorgt, welche Farbe außen sein soll, weiß ich noch nicht so ganz.

In meinem Fundus habe ich zwei mögliche Schnitte gefunden, die beide aber einige Anpassungen vor allem im Brustbereich brauchen werden. Es kommt also Arbeit auf mich zu, aber das ist doch Sinn der Sache, oder!?



Vielleicht kann man erkennen, dass vor allem die Abnäher unterschiedlich sind bei den beiden Schnitten. Eventuell eignet sich die zweite Lösung besser für eine FBA, da schon ein entsprechender Brustabnäher vorhanden ist. Der erste spricht mich aber auf Anhieb mehr an. Es besteht also auch erst einmal Entscheidungsnotwendigkeit, nicht meine Stärke...

Und die anderen? Wer wagt sich noch an eine Herausforderung ran? Wer möchte welchen Traum verwirklichen? Hier wird sich getroffen, ich bin schon sehr gespannt!





Kommentare:

  1. Die sind ja beide toll. Den ersten find eich gerade wegen des langen Abnähers interessant. Aber für ne FBA natürlich schwierig. Der zweite ist wegen der Paspeln ja auch ein Hingucker. Bin gespannt, für welchen Du Dich entscheidest.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich für die erste Variante entschieden und vielleicht hilft mir der längere Abnäher sogar statt einer FBA. Ich bin auch gespannt.
      Katti

      Löschen
  2. Oh, ich finde den Schnitt mit der Paspel sooo chic!!

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Abnäherlösung von Jacke 1 auch sehr interessant. Kannst Du nicht das vordere Schnitteil auf Folie kopieren und mal "grob" anprobieren bzw. damit ausprobieren, wie Du die FBA hinkriegst?

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja... So was in der Art werde ich probieren, denn ich mag den ersten aktuell lieber. Obwohl die Paspel echt ein hingucker sind!
      Katti

      Löschen
  4. Ich finde ja Paspeln sooo schön, aber der Erste gefällt mir auch sehr gut. Interessant finde ich ja, dass du einen Blazer aus Jersey nähen wirst, ist ja grad ganz modern (hätte mir grad fast einen gekauft). Vielleicht traue ich mich auch mal an eine Jacke...

    Viel Erfolg!

    LG, Zelda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja! Paspel gefallen mir auch sehr, allerdings würde ich darauf bei Jersey vermutlich eh verzichten, daher wohl Blazer 1 und vielleicht ja den mit Paspeln wann anders...
      Ja, die modernen Jerseyblazer sind auch der Grund, warum ich mir einen nähen will. Ich hatte neulich beim Shoppen welche gesehen, die mir allerdings nicht passten und die ich viel zu teuer fand (das muss ich bei den Kosten für den außenstoff Bedenken).
      Katti

      Löschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Die 2. Version finde ich traumhaft (aber ich habe ja auch akute Paspelitis!)LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen