Donnerstag, 11. April 2013

Bären-Johanna geht weiter und vorwärts

Heute habe ich mir ans Herz gefasst und endlich den nächsten Schritt bei meiner Bären-Johanna gemacht. Die Ärmel vom Futter sind eingesetzt und damit habe ich nun zwei komplette Johannas, die "nur noch" zusammengefügt werden müssen.
Und vorher die Design-Entscheidungen. Taschen in welcher Farbe und an welcher Stelle, innen auch eine? Sonst noch was?
Mein Plan sieht vor, dass man an den Ärmeln, am Saum und an der Knopfleiste das Grün des Futters ein oder zwei Zentimeter sieht. Grüne Taschen sind nun also genau die richtige Ergänzung dazu oder einfach etwas zuviel...
Die Ärmel vom Futter sind Braun, weil das ein Flutschfutter ist und wundersamer Weise in genau der richtigen Menge noch als Rest in meinem Vorrat schlummerte, auch wenn ich nicht weiß wofür ich den ersten Teil verwendet habe. Es fühlt sich auf der Haut sehr angenehm an, was bei einen Sommermantel sicher gut ist, denn den werde ich sicher auch mal mit kurzen Ärmeln drunter tragen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen