Donnerstag, 28. März 2013

MeMadeMärz 28 (schon!)

Heute gibt es eine Premiere. Gestern Abend fertig geworden musste ich heute einfach meine erste Sommerbluse anziehen. Dazu den bekannten schwarzen Origamirock. Unter die Bluse habe ich in Anbetracht der Tatsache, dass es immer noch eisig ist, ein Langarmshirt gezogen.
Ich hoffe, dass ich am Wochenende mehr und bessere Fotos machen lasse und dann zum MMM nächste Woche etwas ausführlicher poste, also gucken kommen! Gucken, was die anderen so kurz vor Ende tragen, geht über Mirabells Blog. Was haltet ihr eigentlich von einer/m Statistik/Rückblick zum MMMonatsende oder vielleicht am ersten April?








Kommentare:

  1. Eine schöne Bluse ist das, mit einer Kapuze. Das ist eine lustige Idee, eine Bluse mit Kapuze zu machen. Mir gefällt das Foto von der Seite, so von hinten durch die Brust ins Auge. Welches Foto ist denn am farbtreuesten, die drei in groß, oder das Detail vom Saum? Mir gefallen übrigens beide Farbvarianten sehr.
    Eine Norma ist der Rock, Wiebke von Kreuzberger Nähte hat darüber berichtet, ich ergänze meinen Post gleich einmal.
    LG, Mirabell
    PS: Ich hatte auch schon an eine Übersicht gedacht, mal den ganzen Monat auf einem Bild oder so. Wenn Du willst, mach' es einfach, du gestaltest doch Deinen Blog, und die Idee ist gut. Ich weiß noch nicht, wo die Zeit dafür herkommen soll, weil ich voll im Mail-Art-Stress stecke.

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt Deine Bluse auch sehr gut. was ist das denn für ein Schnitt? Und auch mich interessiert die Farbe? Ich finde die Idee mit der Übersicht, Statistik, Rückblick auch gut, ich weiß auch wie Mirabell nur noch nicht wann ich das machen soll. Vielleicht schaffe ich es ja für den Montag.
    Einen schönen Tag heute erstmal, Liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen
  3. Wie so oft liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Die Farben der Komplettbilder trifft die Wahrheit schon ganz gut, aber etwas röter, wie im Detailbild sind die Streifen schon.
    Danke, für eure lieben Worte zur Bluse. Ich war sehr unsicher was Schnitt und Stoff angeht, aber nun auch zufrieden mit dem Ergebnis. Der Schnitt ist aus einer älteren Burda. Ich bemühe mich am Mittwoch einen ausführlichen Post zum MMM zu verfassen. Katti

    AntwortenLöschen