Sonntag, 30. September 2012

Stoffmarkt (Wintermantel Sew-Along: Der Stoff)

Heute war bei uns in Frankfurt Stoffmarkt.
Perfektes Timing also, um den Stoff für meinen Wintermantel zu finden.

Und das ging dann wirklich sehr schnell.
Kurze Ernüchterung bei den Preisen für richtige Mantelstoffe und dann fand ich einen türkisen Cordstoff, in den ich mich verliebte. Natürlich habe ich trotzdem noch einen Runde gedreht (der Ballen war noch sehr dick) und bin zurückgekehrt, um meinen Stoff zu kaufen. Passend gab es einen braunen Stoff mit dem gleichen Muster wie auf dem türkisen nur dort in türkis. Hä? Ja, das dachte ich eben auch. Also türkis mit braunen Muster und braun mit türkisem Muster. Also habe ich spontan entschieden einen zweifarbigen Mantel zu nähen. Für türkis (oder petrol?) hatte ich mich im Herzen schon entschieden, als ich bei mehreren Damen diesen Mantel gesehen habe (den ich NICHT nähen werde!).
 Der Stoff ist nicht ganz so knallig, dass Futter aber schon... bei dem bin ich mir auch noch nicht so sicher...
 Braun mit türkisem Muster...
 Türkis mit braunem bzw. goldenem Muster.

Und weil mir der Ausdruck double-face immer schon so gefallen hat, habe ich double-face fleece in lila/pink erstanden, mal sehen, was ich daraus mache... (gleich inklusive passender RV)

So, jetzt muss ich Abendessen kochen. Kürbissuppe! Und gucke daher erst später was die anderen für Stoffe ausgesucht haben. Hier...

EDIT: Der Stoff dreht nun seine Runden in der Waschmaschine... und bei mir sind gleich zwei Fragen zu dem Thema aufgetaucht.
1. Muss ich den Synthetik-Futterstoff auch vorwaschen???
2. Traue ich mich dem Rat der Verkäuferin zu folgen und den Cord noch in den Trockner zu schmeißen?
HILFE!!!

Kommentare:

  1. hah, wer weiss, vielleicht haben wir den Stoff sogar nebeneinander bewundert? ich hatte die beiden nämlich auch mal in den Händen, weil ich ja eigentlich vorhatte, einen Cord-Mantel zu nähen...

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  2. Der Stoff gefällt mir sehr gut, auch das Futter.
    Das wird bestimmz ein sehr schöner Mantel!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Also, ich schmeiße ja quasi alles in den Trockner vorm verarbeiten, mit Cord habe ich das auch schon öfter gemacht! (aber natürlich alles ohne Gewähr- nicht, dass ich nachher Schuld bin!!!)
    Dann erlebt man später keine bösen Überraschungen!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen