Freitag, 7. September 2012

Grüner burda-Rock jetzt mit Taschen!!!

Der versprochene Post zum ersten Taschen-Coup kommt mit ein bisschen Verspätung erst heute.

 VORHER
Dieser Rock brauchte Taschen (!) und einige Zentimeter weniger, denn offensichtlich war ich beim Verbreitern des Schnittes etwas zu großzügig... aber enger machen geht ja leichter als weiter. Dadurch, dass ich gleich zwei Probleme hatte, hatte ich plötzlich eigentlich keins mehr, sondern eine ganz gute Idee. Diese Taschenvariante, die Mister Charming in einem Kommentar erwähnt, hatte mir gleich gefallen und man braucht dafür Nähte.. Also los!
Erstmal habe ich den Rock mit zwei langen Schnitten versehen, da sollen die neunen Nähte hin.

 Taschenbeutel und "Klappen" in rot (weil der Reißverschluss hinten auch schon rot ist).

Und dann erstmal die Taschenbeutel an den Rock nähen. Außen auf die rechte Seite müssen die. Und die Klappe gleich mit einnähen (obwohl das keine wirkliche Klappe ist, mehr eine Blende).

Und dann rechts auf rechts von oben nach unten zunähen. Dabei nicht die Taschen zu nähen, sondern die Beutel aufeinander. (siehe Stecknadeln)

Fertig! (nur noch neue Nähte versäubern und außen feststeppen, was sonst absteht)

 NACHHER

Optisch bin ich zufrieden. Den Tragetest muss der alte Rock mit neuen Taschen noch bestehen.
Zum Rock habe ich Mittwoch bein MMM mehr geschrieben.
Und mehr zum Thema Taschen findet ihr beim Motto-Monat bei Meike.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen