Donnerstag, 20. September 2012

Die Idee lässt mich nicht los...

Ach, ach, ach, jetzt habe ich mir meine Bilder zum Wintermantel sew-along noch mal angeguckt und entdecke beim zweiten Mantel diese tollen Raglanärmel... Noch mehr verliebt!
Allerdings habe ich auch schon ganz grob gemessen und müsste selbst bei der größten Größe noch einige Zentimeter zur Oberweite dazugeben. Vielleicht auch noch woanders. Schaffe ich das?
Noch bin ich von der Bob-Antwort "jo, ich schaffe das" etwas entfernt. Aber ich würde schon wollen...
Also muss ich mir den Schnitt nochmal gut angucken, wenn ich Sonntag wieder Zuhause bin.

Wer kann mir denn sagen, wo ich so einen Schnitt am besten vergrößere? Und worauf muss ich dabei achten?

Oh, oh, oh, das wird wirklich ein Projekt, aber das ist ja durchaus Sinn der Sache!
Mittlerweile bin ich eigentlich auch schon auf dem trip, dass ich am liebsten doch "richtigen" Mantelstoff kaufen möchte. Auch das muss ich Zuhause mal gucken, was ich nun habe und was nicht.

1 Kommentar:

  1. Hey, vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
    Du hattest Fragen zu Valeska. Am besten wäre, wenn Du mal ein Foto zeigen würdest, dann würde man eher sehen, was nicht so dolle ist. Ansonsten:

    Ich nehme immer einige cm von der Mitte weg, damit er nicht so bauschig ist. Außerdem finde ich, dass er ohne den Zusatzstreifen nicht so schön fällt und auch die Stoffwahl spielt eine entscheidende Rolle. Ich mag am liebsten Feincord oder einen festen Baumwollstoff.

    Wenn Du noch mehr Fragen hast, melde Dich einfach!

    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen